28.04.2013: 12. Kirschblütenfest in am Mauerweg in Teltow

Der Chor trug auch dieses Jahr wieder mit zwei Auftritten zur Feier des Kirschblütenfestes in der Kirschbaumallee am Mauerweg in Teltow bei, wo bis 1989 Berlin und Brandenburg geteilt waren. Die Kirschbaumallee wurdeschon kurz nach dem Mauerfall durch eine Spendenaktion, organisiert durch Asahi TV, ins Leben gerufen.

 

Leider waren dieses Jahr die Kirschblüten noch nicht aufgeblüht, aber das Fest war mit vielen Porgrammpunkten für die große Zahl von Besuchern dennoch wieder ein großer Erfolg.

 

Unser Chor durfte am Festplatz im Ortsteil Sigridshorst das Fest mit japanischen Liedern eröffnen, bevor die Ehrengäste, darunter auch der japanische Botschafter, Herr Takeshi Nakane, ihre Grußworte sprachen. Am Festplatz im Ortsteil Seehof war die Reihenfolge umgekehrt.Einige Eindrücke sollen die nachstehenden Bilder vermitteln, aufgenommen von Dr. Thomas Wiesmüller (Zum Vergrößern anklicken),